Tel.: 03174/2022  E-Mail: info@strallegg.at         

So können Sie helfen!

Klicken Sie auf Weiterlesen für weitere Informationen.

 
Die österreichische Bevölkerung kann am wirkungsvollsten durch finanzielle Unterstützung helfen, etwa über die Initiative "Nachbar in Not" oder im Wege anerkannter Hilfsorganisationen. 
 
Von selbst gesammelten Sachspenden und dem selbstständigen Transport in Krisengebiete wird aufgrund der unterschiedlichen Qualität und der unübersichtlichen Lage vor Ort klar abgeraten. 
Darüber hinaus wurde vom Außenministerium eine Reisewarnung für die Ukraine ausgesprochen, die strikt einzuhalten ist. 

 

Koordinierung möglicher Unterkünfte

Von vielen Gemeinden und Privatpersonen werden Quartiere für hilfsbedürftige Menschen aus der Ukraine angeboten. Um dieses Engagement und die zahlreichen, individuellen Initiativen zu bündeln, wurde von der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU) eine Koordinierungsstelle eingerichtet. 
 
Diese soll Anlaufstelle für alle sein, die über leerstehende Immobilien oder Räumlichkeiten verfügen und diese kurzfristig für aus der Ukraine geflüchtete Personen zur Verfügung stellen möchten.
 
Die Stelle kann über die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreicht werden, welche die weiteren Schritte koordiniert.  
 
Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Unterstützung. 
 
 
SFbBox by cox plate
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok